Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 02:32   #1
Chris0457
Tellerwäscher

Benutzerbild von Chris0457

Chris0457
Standard Rechtliche Frage

Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Es geht darum das ich einem User bei Klamm ( www.kalmm.de ) 10Millionen Klammlose (was etwa 10€ entspricht) überwiesen habe damit er mir eine Klammseite erstellt auf der andere Klammuser Spielen können um die Klammlose.
Dieser User hat aber das ganze nur halbfertig gemacht und mich dann in einem Messenger (ICQ Messenger) nur beleidigt.
Ich habe mich daraufhin im klammforum bei einem Administrator gemeldet...letztendlich aheb ich mein 10Millionen Lose wieder bekommen.
Kurz darauf bekam ich eine Nachricht (Private Nachricht im Klammforum) das das Design von meiner Klammseite geklaut ist!
Also hat mir dieser User eine Seite erstellt mit einem geklauten Design!
Ich habe daraufhin die Seite gelöscht aber kurz darauf kam eine weitere PN von dem User von dem ich die Klammseite gekauft hab das er Anzeige erstatten will weil cih die Seite vorher noch im Internet hatte.
Das ganz hat eine Moderator von klamm.de für mich geklärt.
Dann wollte ich die Spiele verkaufen von der Klammseite.
Dann bekam ich eine PN wieder vom gleichen User der mir die Seite verkauft hat das ich das nicht darf weil ich meine Klammlose für die Seite ja wieder bekommen habe.
Daraufhin habe ich den Verkauf SOFORt eingestellt und niemand ist zu Schaden gekommen.
Nun Bedroht mich dieser User schon länger immer wieder das er anzeige erstatten wird.
Er gibt mir immer wieder ein Frist in der ich 35 Millionen Lose bezahlen soll...angeblich für die Spiele...die cih aber weder auf meinen PC noch im Verkauf habe da ich sie nach der Info das ich sie nicht verkaufen darf gelöscht habe!
Die Frist hat er schon 3 oder 4 mal verlängert ich komme mir also ver*****t vor. Nun will er mir eine letzte frist geben kam per E-Mail ich habe geschriben er könne die Frist beende da ich den Verkauf sofort nach info eingestellt hab und niemand zu schaden gekommen ist und ich mir somit auch keiner Schuld bewusst bin.
Nun,was steckt wirklich dahinter? kanner wegen 10Millionen Klammlose [10€] bzw 35Millionen Lose [35€] rechtliche Schritte gegen mich einleiten?
Chris0457 ist offline  
Anzeige:
Alt 09.06.2006, 08:15   #2
Waidmann
Tellerwäscher

Waidmann
Standard

Allgemein kann er schon Anzeige erstatten, allerdings wird es bei den niedrigen Beträgen wohl nie zu einem Verfahren kommen. Man muss aber sagen, dass du dich anscheinend nicht so geschickt angestellt hast.
Waidmann ist offline  
Alt 09.06.2006, 09:04   #3
geiznetz
Administrator

Benutzerbild von geiznetz

geiznetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
geiznetz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

leider darf Dir niemand eine konkrete Beratung zu einem Einzelfall geben. Dies wird durch das deutsche Rechtsberatungsgesetz untersagt. Weiterhin würde ich Dir empfehlen Dinge die Klamm.de betreffen - auch dort zu regeln.

Schönen Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 09.06.2006, 10:25   #4
coorenemy

Standard

Was mich da mal interessieren würde: Würde er sich nicht selbst voll in die schei*e reiten, wenn er dich anzeigt??Ich mein er hat ja des design geklaut oder nicht??
mfg coorenemy

Alt 09.06.2006, 11:26   #5
Chris0457
Tellerwäscher

Chris0457
Standard

Zitat:
Zitat von coorenemy
Was mich da mal interessieren würde: Würde er sich nicht selbst voll in die schei*e reiten, wenn er dich anzeigt??Ich mein er hat ja des design geklaut oder nicht??
mfg coorenemy
Ja ich glaube auch nicht das er Anzeige erstatet immerhin geht es um 10Mio Lose bzw 35Mio lose [35€]
Auserdem is es schon lächerlich da er mehrmal immer wieder die Frist verlängert.
Das Design hat er ja geklaut und mir installiert.
Chris0457 ist offline  
Alt 09.06.2006, 11:57   #6
geiznetz
Administrator

Standard

Am besten lässt Du das Ganze einfach mal auf Dich zukommen. Wenn er Anzeige erstattet, erhälst Du ja die Gelegenheit das man Dich anhört. Dann wird sich die Sache schon klären.

Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 09.06.2006, 12:25   #7
Niedi
Pfandflaschensammler

Niedi
Standard

Alles lächerlich. Also vond einem Post zu schließen, hast du nichts unrechtes getan. Sag ihm einfach das er ruhig Anzeige erstatten kann, und er dann schon sehen wird, was er davon hat. sag ihm ausserdem das du bereits kontakt mit deinem anwalt hattest, und dieser versicherte, das das kein problem wäre..

man muss nur gut diskutieren, dann hört er auf dich zu nerven ;-)

mfg
Niedi ist offline  
Anzeige:
Alt 09.06.2006, 12:28   #8
Chris0457
Tellerwäscher

Chris0457
Standard

Zitat:
Zitat von Niedi
Alles lächerlich. Also vond einem Post zu schließen, hast du nichts unrechtes getan. Sag ihm einfach das er ruhig Anzeige erstatten kann, und er dann schon sehen wird, was er davon hat. sag ihm ausserdem das du bereits kontakt mit deinem anwalt hattest, und dieser versicherte, das das kein problem wäre..

man muss nur gut diskutieren, dann hört er auf dich zu nerven ;-)

mfg
Danke
Zur Anzeige falls eine Zustande kommt cih bin erst 14
Wir haben einen rechtschutz...dann übernimmt ja der das ganze oder?
Chris0457 ist offline  
Alt 09.06.2006, 12:37   #9
geiznetz
Administrator

Standard

also: Ehe das Ganze wieder ins Detail abdriftet, werde ich mal closen. Für die Zukunft bitte ich alle keine Einzelfälle mehr zu diskutieren. Wenn es sich um allgemeine Themen dreht, ist das was anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsberatungsgesetz

Gruß Guido

... nicht böse sein, aber Gesetz ist Gesetz ...
geiznetz ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht