Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 07:34   #21
AEV-Panther
Pfandflaschensammler

Benutzerbild von AEV-Panther

AEV-Panther
Standard

ich find die Sache an sich eigentlich gut, denke wenn man gerade am Anfang gezwungen ist, mit einem Beifahrer zu fahren, der einem Tipps gibt, fährt man danach richtig gut und baut sehr wahrscheinlich keinen Unfall in der ersten zeit. Denke das bringt schon einiges!
AEV-Panther ist offline  
Alt 21.01.2006, 21:03   #22
disaster44
Pfandflaschensammler

disaster44
Standard

Ich finde die idee an sich auch nicht schlecht, aber ich denke dass es zu viele gibt die nicht verantwortungsbewusst sind mit 17 um einen führerschein zu haben. natürlich gibts da auch einige mit 18 aber eben nich so viele.
disaster44 ist offline  
Alt 23.01.2006, 14:44   #23
Waidmann
Tellerwäscher

Waidmann
Standard

Also ich bin da nicht wirklich dafür. Die meisten Autofahrer, die 18 sind können auch noch nicht wirklich fahren und überschätzen sich völlig. Ist halt ein blödes Alter um auf den Strassenverkehr losgelassen zuwerden.
Waidmann ist offline  
Alt 01.02.2006, 14:22   #24
Cin3k
Tellerwäscher

Benutzerbild von Cin3k

Cin3k
Standard

ich bin gerade am Führerschein machen und zwar den ab 17.
Na ja, das mit dem Führerschein ist doch sowieso so ne Sache... da sollte man am Besten nicht vom Alter aus gehen sondern von der Einstellung... Ich meine ich kenne Leute die den Führerschein nicht verdient haben und ich kenne auch Leute die noch keinen haben (aufgrund vom Alter) aber trotzdem besser fahren als viele Autofahrer (woher ich die kenne bitte nicht nachfragen )
Cin3k ist offline  
Alt 01.02.2006, 17:53   #25
kingpomm
Pfandflaschensammler

kingpomm
Standard

ich finde es zwar gut dass man schon früher fahrerlaubnis machen darf,nur scheiße isses dass noch die eltern neben einen sitzen müssen und wenn der vater weg ist und man den zb abholen muss, und der beifahrer auch fahrerlaubnis haben muss, dann is das quatsch,weil dann bringts nix..der beifahrer sollte zwar über 18 sein, aber muss nicht ne fahrerlaubnis haben (kostet ja auch viel geld und hat ja nicht jeder soviel)...an den gesetzschreiber oder so
kingpomm ist offline  
Anzeige:
Alt 19.02.2006, 17:42   #26
cmaster2708
Pfandflaschensammler

cmaster2708
Standard

sry war ewig net im forum..keine zeit gehabt..
also ich mache den in NRW. das bring mir mehr fahrpraxis und ich habden lappen früher...das ist eifnach geil und kostet net viel mehr!
cmaster2708 ist offline  
Alt 19.03.2006, 19:54   #27
FastBizkit
Pfandflaschensammler

Benutzerbild von FastBizkit

FastBizkit
Standard

Zitat:
Wie sie zur Arbeit kommen sollen? Na wofür gibt es Bus, Bahn, und Zug?

Ok sie bekommen Fahrpraxis und haben immer jemand "erfahrenes" nebendran, trotzdem bleibe ich der meinung das es besser ist erst über 20 den Führerschein zu haben da es einfach erwiesen ist das man dann schon reifer im Denken ist
Toteler Quatsch - Es hat nicht jeder ne Lehrstelle die bequem mit Bus und Bahn erreichbar ist. Gerade nicht in Ländlichen Regionen.
Es ist ebenfalls erwiesen, das es besser ist den Führerschein so früh wie möglich zu machen. Und diesen Standpunkt haben sogar Fahrlehrer... je jünger man ist, um so leichter fällt einem das fahren lernen.
FastBizkit ist offline  
Alt 19.03.2006, 20:40   #28
DonGangsta
Moderator
[Kostenlose Dienste]

Benutzerbild von DonGangsta

DonGangsta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DonGangsta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FastBizkit
Toteler Quatsch - Es hat nicht jeder ne Lehrstelle die bequem mit Bus und Bahn erreichbar ist. Gerade nicht in Ländlichen Regionen.
Es ist ebenfalls erwiesen, das es besser ist den Führerschein so früh wie möglich zu machen. Und diesen Standpunkt haben sogar Fahrlehrer... je jünger man ist, um so leichter fällt einem das fahren lernen.
Ich wohn auch in so nen kuhdorf deswegen ist es auf jeden fall besser.
Ich find das man das auch noch leichter lernen kann wegen dem roller führerschein, da hat man dann viele vorkentisse die einen auf jeden fall helfen werden. bei meinen bruder war es zumindestens so.
DonGangsta ist offline  
Alt 20.03.2006, 16:50   #29
cherrypoppins
Pfandflaschensammler

Benutzerbild von cherrypoppins

cherrypoppins
Standard

naja also ich hab meinen ja schon
und als das grad populär wurde hab ich in einer fahrschule gearbeitet da kamen echt leute rein von denen dachte ich die werden mit 20 noch nich reif genug zum auto fahren sein...
naja ich hätte keine lust immer mit mama oder papa rum zufahren^^
hat man ja nich wirklich was von
cherrypoppins ist offline  
Alt 04.04.2006, 12:18   #30
Oli
Tellerwäscher

Benutzerbild von Oli

Oli
Standard

ich habe mir das auch angeschaut denn ich bin jetzt schon ein paar monate 17 doch es ist nichts für mich, ich mag das nicht wenn mami oder papi immer neben mir sitzten und mir auf die finger schauen. meine freundin macht den gerade , mal schauen wie das wird ob sie dann auch viel fährt aber ich persönlich warte noch bis ich 18 werde, dann kann ic hschö alleine rum fahren ohne jmd. der immer am meckern ist.
Oli ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht