Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Die vielen Deutschen Fahnen sind...
aufällig rechts 0 0%
nur zur WM akzeptabel 3 23,08%
auch außerhalb der WM in Ordnung 10 76,92%
schadet dem deutschen Ruf 0 0%
Teilnehmer: 13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 20:59   #21
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaub wir sollten jetzt die Diskussion hier beenden, die würde so oder so kein ende finden
Zum Glück haben wir ja in Deutschland Meinungsfreiheit
chou ist offline  
Alt 26.06.2006, 21:13   #22
Pentre
Moderator
[Musik, Film & Co]

Benutzerbild von Pentre

Pentre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ein Glück, dass Deutschland ja das einzige Land mit Meinungsfreiheit ist. :P
Da fällt die Wahl der Flagge, die man kauft, ja nicht so schwer. Stell dir vor, es gäbe zwei Länder mit Meinungsfreiheit, da wüsste man beim Flaggenkaufen ja gar nicht, welche man kaufen sollte. :P

Außerdem, wenn die Deutschen neben Export- auch Patentweltmeister sind, werden die wohl bestimmt auch schon Meinungsfreiheit patentiert haben. :P

Ja, ich bin zickig.
Alt 26.06.2006, 21:49   #23
geiznetz
Administrator

Benutzerbild von geiznetz

geiznetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
geiznetz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@chou

also nö! Dafür ist das hier ja ein Diskussionsforum. Jeder hat eben eine andere Meinung. Also schön weitermachen :-)

Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 26.06.2006, 22:58   #24
Drrichardfahrer
Moderator
[Downloads]

Drrichardfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Pentre
Da fällt die Wahl der Flagge, die man kauft, ja nicht so schwer. Stell dir vor, es gäbe zwei Länder mit Meinungsfreiheit, da wüsste man beim Flaggenkaufen ja gar nicht, welche man kaufen sollte. :P

Außerdem, wenn die Deutschen neben Export- auch Patentweltmeister sind, werden die wohl bestimmt auch schon Meinungsfreiheit patentiert haben. :P

Ja, ich bin zickig.
Sauber geschrieben Gefällt mir *gg*
Alt 27.06.2006, 12:23   #25
Pentre
Moderator
[Musik, Film & Co]

Benutzerbild von Pentre

Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer
Sauber geschrieben Gefällt mir *gg*
Ich bin dafür, dass gute Postings in diesem Forum mit einer Bonusausschüttung von Geiznetz-Punkten im drei- oder vierstelligen Bereich vergütet werden! (Statt dem Renommee-Zeuch von Klamm)
Alt 27.06.2006, 18:44   #26
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ geiznetz:

ok, ok
weiter geht's

@pentre:

Tja leider aber nicht in allen Ländern..
Siehe China - jemand kritisiert den Drei-Schluchten-Damm und damit indirekt die Regierung und nach Androhung von Prügel an ihm und seiner Familie von einem Polizisten (!), lag er von den Schultern ab gelähmt im Krankenhaus..

Als Deutschland dann einen Botschafts-Arzt schickte und ihm helfen wollte, wurde er rausgeschmissen..
Selbst das gespendete Geld wollte die Regierung Chinas einkassieren..

Ja, es gibt auch noch Menschen, die ihre Heimat mögen - Zicke
chou ist offline  
Alt 27.06.2006, 21:23   #27
coorenemy

Standard

Zitat:
Zitat von Pentre

Ja, ich bin zickig.
Danke für den Post, hat mich sehr erheitert
Wow ich bin grad sehr beeindruckt, was wir doch für vernünftige diskussionen hier auf die beine stellen können!

Da ich jetzt nicht meine vorhin schon genannte Meinung weiter ausbreiten möchte, belasse ichs mal dabei. Müsste eigentlich klar sein, was ich vom Thema halte.

Und pentre, schön zu sehen, dass es auch andere Menschen gibt, die ein ähnliches Denken haben wie ich
mfg coorenemy

Alt 27.06.2006, 21:46   #28
Hager
Schnäppchenjäger

Benutzerbild von Hager

Hager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja, ganz klar, China hat im Bereich Menschenrechte noch viel aufzuholen (was nicht heißt, dass bei uns -- in Österreich -- und bei euch alles richtig läuft). Genauso wie Amerika in einigen Bereichen. Man muss nur schauen, dass moralische Argumente nicht im Schein der Ästhetik missbraucht und zu Todschlägerargumenten der kulturellen Hegemonie werden... da geb ich Chou vollkommen recht.
verständlich?
Hager ist offline  
Alt 27.06.2006, 22:08   #29
Pentre
Moderator
[Musik, Film & Co]

Benutzerbild von Pentre

Standard

Zitat:
Zitat von Hager
Man muss nur schauen, dass moralische Argumente nicht im Schein der Ästhetik missbraucht und zu Todschlägerargumenten der kulturellen Hegemonie werden... da geb ich Chou vollkommen recht.
verständlich?
Ich glaube, für solche Sätze beginne ich, dich zu lieben.
Besser, ich fang gar nicht erst an, deine verbalen Fähigkeiten (oder die bare Existenz deiner Rechtschreibung ) zu loben, sonst kommt das so schleimscheißerlich rüber.

@chou:
Ich halte es selbstverständlich nicht für normal, dass das hier ein Land mit freier Meinungsäußerung ist. Aber dieses Fahnenschwänkertum hat für mich nur dann Sinn, wenn Deutschland alleine durch irgendwas hervorstechen würde, und das tut es nicht. Es gibt noch andere Länder mit freier Meinungsäußerung, und z. T. mit besseren Sozialleistungen als Deutschland (z. B. Schweden, AFAIK, jetzt holt nicht den Knüppel raus und haut mir wegen dieser Äußerung eine runter), und was macht man dann? Schwedenflaggen schwenken? Bundeswehr mobilisieren, Schweden besetzen? Wasauchimmer.

Es gibt genug Gründe, auf Deutschland nicht stolz zu sein. Z. B., dass hier die Leute sitzen, die sich über die manipulierte Politik in den USA durch die Ölkonzerne aufregen, aber übergehen, dass die Tabak- und die Pharmaindustrie in Deutschland sehr effektiv gegen Nichtraucherbestimmungen oder effizienteres Finanzmanagement bei den staatlichen Krankenkassen vorgegangen ist und immer noch vorgeht. Dass die BILD-Zeitung nicht bloß eine Tageszeitung, sondern selbst ein massenmanipulierender Apparat ist (wie es so schön heißt, die "vierte Gewalt im Staat"). Dass das deutsche Bildungssystem stetig abbaut. Dass es immer mehr Probleme mit den Nachfahren türkischer Einwanderer gibt, die nicht wirklich in die deutsche Gesellschaft eingegliedert wurden, zwischen den Stühlen der deutschen Kutlur und türkischen Subkultur sitzen, keine Chance auf Arbeitsplätze haben und deshalb bestenfalls Mitglieder von Aggro Berlin werden. Das sind Dinge, die die guten Seiten von Deutschland (hey, wir haben hübsche Gegenden, momentan noch Zugang zu Kultur, wir haben trotz allem noch Prosperität, wir dürfen uns noch individualisieren) für mich zwar noch aufwiegen können, dass ich sagen kann, dass ich froh bin, hier zu wohnen und nicht in bürgerkriegsgeschüttelten Ländern, aber für mich ist das noch lange kein Grund, mich mit diesem Staat so sehr zu identifizieren, dass ich für ihn einstehen würde, indem ich Flaggen schwänke.

Der Staat, für den ich einstehen werde, muss erst noch aus dem Ei gepellt werden.
Alt 27.06.2006, 23:19   #30
geiznetz
Administrator

Benutzerbild von geiznetz

geiznetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
geiznetz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gebe ich dir gerne zum Teil Recht:

Zu letzten Absatz:

Ich denke das dieses Problem die meisten Industrienationen haben. Patriotismus hat für mich jedoch nichts mit der Leisung unser tollen Politiker zu tun.

Für mich ist Patriotismus, dass man die Menschen mag die in dem Land leben, die Landschaft, die Kultur etc.

Denke jeder definiert Patriotismus für sich selber anders.

Gruß Guido
geiznetz ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht