Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 08:32   #1
Slater
Schnäppchenjäger

Slater
Standard Spybot - Search & Destroy

Spybot Search & Destroy

Die Freeware hat ein gravierendes Sicherheits-Problem: Inaktive Spyware deckt das Programm nur zu einem Prozent auf. Eine echte Katastrophe!

Noch schlechter ist die Erkennungsrate aktiver Rootkits: 0 Prozent! Besser schneidet Spybot Search&Destroy dagegen bei der Erkennung aktiver Spyware ab: Im Vergleich zu seinen Gratis-Konkurrenten Windows Defender und Ad-Aware SE Personal erkennt das Utility 90 Prozent der Spionage-Programme. Die Mitstreiter spüren nur 70 Prozent, beziehungsweise 65 Prozent auf. Quelle chip.de

Wollte mal wissen welche software ihr benutzt da ich mir ein neues programm besorgen wollte
Slater ist offline  
Anzeige:
Alt 16.09.2006, 10:58   #2
bruce
Pfennigfuchser

Benutzerbild von bruce

bruce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe Spybot und Ad-Aware immer kombiniert benutzt, um so die Erkennungsrate zu steigern.
bruce ist offline  
Alt 16.09.2006, 12:35   #3
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

benutze nur Ad-Aware, außerdem sollte jeder der einiger Maßen clever ist keine Probleme damit haben..
chou ist offline  
Alt 16.09.2006, 15:28   #4
bruce
Pfennigfuchser

Benutzerbild von bruce

Standard

Brauchst doch nur mal ein "schlechtes" Popup zu erwischen. Und die gibt es auch auf den angeblich seriösesten Seiten... ;-)
bruce ist offline  
Alt 16.09.2006, 15:37   #5
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bruce
Brauchst doch nur mal ein "schlechtes" Popup zu erwischen. Und die gibt es auch auf den angeblich seriösesten Seiten... ;-)
ja, natürlich können sich Webmaster kaum vor "schlechter" Werbung schützen, aber ich meinte halt so Standart Dinger wie Anhänge in Emails, Downloaden von Dateien, die einen 100 GH versprechen oder so etwas..
chou ist offline  
Alt 16.09.2006, 16:28   #6
bruce
Pfennigfuchser

Benutzerbild von bruce

Standard

Achso.
Hast schon Recht. Nur auf sein Spyware Programm sollte man sich auch nicht verlassen. Selber aufpassen ist schon hilfreich! ;-)
bruce ist offline  
Alt 16.09.2006, 22:54   #7
Drrichardfahrer
Moderator
[Downloads]

Drrichardfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Selber aufpassen mit Sicherheit, dennoch sollte aber gerade im Bereich Spyware einiges getan werden. Virenscanner funktionieren zu einem großen Teil sehr gut und decken auch so ziemlich alles auf (zumindestens die am Markt gänglichen). Aber mit Spyware, Trojanern, Rootkits, etc. schaut das noch anders aus - hab selber erst wegen so einem Zeug den Computer neu aufsetzen müssen - und das bei Spybot, AdAware, PestPatrol, Norton Security, HiJackThis, CWShredder, und vielem mehr... das darf einfach nicht sein!
Anzeige:
Alt 16.09.2006, 23:03   #8
Hager
Schnäppchenjäger

Benutzerbild von Hager

Hager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Naja, Norton ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss... und AdAware kann auch nur schon auf dem Computer liegende Spyware entdecken. Ich hab McAfee oben und gemeinsam mit AdAware und HiJackThis hab ich noch nie einen Virus oder anderes oben gehabt. Eigentlich ein ganz guter Schnitt, denk ich...
Hager ist offline  
Alt 16.09.2006, 23:11   #9
Drrichardfahrer
Moderator
[Downloads]

Drrichardfahrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Viren hatte ich auch noch keine oben, aber so Zeug kommt nun mal ab und zu drauf...das letzte Mal neu aufsetzen war vor 2 Jahren oder so...auch ein ganz guter Schnitt denk ich, wenn ich da an andere denke, die ihren Computer viel öfter aufsetzen müssen...

@Hager: Norton war mal wirklich gut. Also wie ich mit dem Internet vor ca. 7 Jahren oder so begonnen habe, da war Norton echt von allen empfohlen. Inzwischen verwende ich GData Internet Security und der hält echt alles fern...nur verlangsamt er das System ein wenig, was mich aber weiters nicht stört...
Alt 17.09.2006, 00:18   #10
Hager
Schnäppchenjäger

Benutzerbild von Hager

Hager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer
Inzwischen verwende ich GData Internet Security und der hält echt alles fern...
Oder auch nicht, wenn du schreibst, dass du deinen Computer neu aufsetzen musstest.

Man muss jede Sicherheitssoftware mit einem gewissen Restrisiko betrachten. Ich red nicht von und glaub auch nicht an die Weltverschwörung, aber man setzt sich jedem zB. Virenscanner aus, den man auf seinem System installiert hat. Was weiß man zB, welche Daten Norton von einem sammelt? Oder McAfee, um mich nicht auszunehmen? Keine Sicherheitslösung ist zu 100% sicher, deshalb versuche ich auch mit möglichst vielen Scannern von verschiedenen Anbietern mein System zu prüfen, das verringert das Risiko, etwas zu übersehen.
Hager ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht