Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2006, 16:24   #1
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aktion: "Kein Bock Auf Nazis"

hi,

die NPD zieht in den Landtag ein, immer mehr Rechtsradikale sin in Deutschland unterwegs..
Mittlerweile hat die (recht unbekannte) Skate-Punk-Band ZSK eine Kampagne ins Leben gerufen:

Außerdem werden noch T-Shirts und kostenlose DVD's vertrieben. Für Schulen und JugendKlubs gibt es auch Zeitschriften kostenlos zum verteilen !

ICH BITTE EUCH, GUCKT EUCH WENIGSTENS DEN TRAILER AN --> http://www.keinbockaufnazis.de/

Den Link ruhig weitergeben und nicht vor Nazis verstecken !!

Geändert von geiznetz (26.09.2006 um 17:19 Uhr).
chou ist offline  
Anzeige:
Alt 26.09.2006, 17:13   #2
InoO
Moderator [Fun- und Humor Ecke]

Benutzerbild von InoO

InoO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von chou
Den Link ruhig weitergeben und nicht vor Nazis verstecken !!
-.- Mach das ma Dann hauen die dich kaputt !

Aber sonst super Programm !
InoO ist offline  
Alt 26.09.2006, 17:28   #3
geiznetz
Administrator

Benutzerbild von geiznetz

geiznetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
geiznetz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

@chou ich habe das Image mal etwas verkleinert.

Zum Thema:

Ich finde es gut das sich Gruppen jeglicher Coleur darum bemühen den braunen Sumpf aus unserem alltäglichen Leben wieder verschwinden zu lassen. Ich denke jedoch das es sooo einfach nicht werden wird.

Man frage sich doch mal warum die NPD überhaupt so ein Ergebnis einfahren konnte. Ich habe dazu neulich einen sehr interessanten Artikel gelesen.

Da ging es darum das sich die NPD in den neuen Bundesländern - vorallem in den strukturschwachen Gebieten - schlicht und ergreifend um die gesamte Jugendarbeit kümmert.

Das fängt beim Nachhilfeunterricht an und endet bei gemeinschaftlicher Arbeit in der Autowerkstatt.

Die NPD macht sich das zu Eigen was die etablierten Parteien nicht mehr auf die Reihe bekomen. Sie "kümmern" sich ums gemeine Volk und die geben das in Form ihrer Wahlstimme zurück.

Was also nun tun?

Die Politiker der etablierten Parteien sind doch nur am Reden, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Wollten sie noch kurz vor der Landtagswahl in MVP die Finanzmittel für den Kampf gegen Rechts wieder streichen, wird der Etat jetzt medienwirksam wieder erhöht. Es ist einfach nur lachhaft.

Ich denke das nur WIR normalen Bürger etwas gegen braunen Sumpf machen können, indem wir Ausländerfeindlichkeit öffentlich verurteilen und nicht tatenlos zusehen, wie ein "Schwarzer" in der U-Bahn von pöbelnden Nazis drangsaliert wird.

Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 26.09.2006, 17:40   #4
Hager
Schnäppchenjäger

Benutzerbild von Hager

Hager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Aktion an sich finde ich sehr gut. Aber ob es deshalb weniger Nazis und Rechtsradikale geben wird?

Edit: Seh jetzt erst, dass vor mir auch schon gepostet wurde.

@Guido: Im Prinzip hast du vollkommen recht. Aber das U-Bahn-Beispiel ist auch symptomatisch für die Hilflosigkeit aller Nicht-Rechter. Mischt man sich ein, kann es leicht sein, dass ihnen das Ganze gelegen kommt, eine Schlägerei anzufangen. Ignoriert man sie, haben sie ihren Spaß dabei, die Ausländer anzupöbeln.

Geändert von Hager (26.09.2006 um 17:44 Uhr).
Hager ist offline  
Alt 26.09.2006, 19:58   #5
chou

Benutzerbild von chou

Standard

@InoO: Genau das ist das Problem, die Leute wollen/müssen wegsehen - ich erwarte nicht das ein Rentner zum nächsten anpöbelnden Nazi-Gruppe geht und sich dazwischen stellt. Aber man muss öffentlich zeigen das Nazis und auch andere rechte Brut in diesem Land unerwünscht ist und bleiben wird.
Klar, viele der Rechten rennen nicht mehr mit Glatze rum und auch nicht alle Skinheads sind immer gleich rechts. Aber man muss ihnen zeigen, dass es auf keinen Fall menschlich ist.

@geiznetz: danke!
Natürlich, die meisten Wähler kommen aus dem neuen Bundesländern und sind in der Regel unter 35.

Was kann man tun ?
Falls man zufällig in der Schule (oder anderswo) ein eindeutiges rechtes Symbol/Plakat (nicht unbedingt NPD - aber die auch gerne ).
--> konsequent abreißen bzw. einsammeln und wegwerfen ! Oder wenn man wieder das Bsp. Schule nimmt klarstellen, dass Neonazis hier erst gar nicht auf tauchen sollen !
Anderen helfen. Ihr bemerkt irgendjemand, besonders Menschen die nicht "deustsch" sind, sofort helfen. Den Kontakt suchen und nicht gleich sagen "Ausländer - Scheiß-Kultur" auch für ihre Kultur und Interessen öffnen. Ihnen z.B. bei Behörden helfen. Die "No-Go-Areas" müssen unbedingt weg !!
Ihr hört zufällig, dass ein Konzert mit rechter Musik stattfindet - Besitzer informieren und bei Kneipen auch ruhig den Anruf bei dem Bierlieferanten wagen. Meist sind diese Konzerte als Geburtstagsfeiern getarnt ö.ä.

Morgen scan ich mal die Zeitschrift ein, sind sehr interesannte und auch ernst gemeinte Artikel enthalten. Nicht einfach "Scheiß-Nazi-Parolen" sondern wirklich fundiertes Wissen.
z.B. über Modemarken die Millionen mit Klamotten machen
chou ist offline  
Alt 01.10.2006, 09:06   #6
InoO
Moderator [Fun- und Humor Ecke]

Benutzerbild von InoO

InoO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von chou
Morgen scan ich mal die Zeitschrift ein, sind sehr interesannte und auch ernst gemeinte Artikel enthalten. Nicht einfach "Scheiß-Nazi-Parolen" sondern wirklich fundiertes Wissen.
z.B. über Modemarken die Millionen mit Klamotten machen
Wo is denn Die Zeitung? Interresiert mich mal.

InOo
InoO ist offline  
Alt 01.10.2006, 11:44   #7
hro-power
Pfennigfuchser

Benutzerbild von hro-power

hro-power
Standard

is zwar ne tolle Aktion, aber um etwas zu ändern, muss was von der Politik kommen.
In sozial schwachen Regionen veranstaltet die NPD Familienfeste, die sich immer größer werdender Beliebtheit erfreuen.
Die demokratischen Parteien müssen gemeinsam den Kampf gegen Rechts organisieren und selber solche Veranstaltungen austragen
Ein paar Plakate aufhängen bringt meiner Meinung nach nicht viel ...
Alt 01.10.2006, 15:05   #8
bruce
Pfennigfuchser

Benutzerbild von bruce

bruce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von hro-power
is zwar ne tolle Aktion, aber um etwas zu ändern, muss was von der Politik kommen.
In sozial schwachen Regionen veranstaltet die NPD Familienfeste, die sich immer größer werdender Beliebtheit erfreuen.
Die demokratischen Parteien müssen gemeinsam den Kampf gegen Rechts organisieren und selber solche Veranstaltungen austragen
Ein paar Plakate aufhängen bringt meiner Meinung nach nicht viel ...
Stimmt schon. Aber "Gegenfeste" bringen dann auch nicht mehr so viel. Das wichtigste ist, daß die Arbeitslosigkeit und damit die Unzufriedenheit bekämpft wird.
bruce ist offline  
Alt 13.10.2006, 04:03   #9
elkornholio

Standard

Besonders schlimm find ich, dass die Neonazis in Ostdeutschland so zunehmen. Ist es verbreitetes Phanomen in ehemaligen sozialistischen Regionen. In Russland ist rechts sein auch wieder cool. Sowas stimmt traurig, weil die Parolen wie asoziale Ausländer ziehen mal gar nicht, da sie mehr dem Staat bezahlen als dass sie dem Staat entnehmen.

Ich sag ja immer die Intelligenz liegt in den Haaren. - Schönen Gruß an die Nazis

Alt 13.10.2006, 21:38   #10
chou

Benutzerbild von chou

Standard

Zitat:
Zitat von elkornholio Beitrag anzeigen
Besonders schlimm find ich, dass die Neonazis in Ostdeutschland so zunehmen. Ist es verbreitetes Phanomen in ehemaligen sozialistischen Regionen. In Russland ist rechts sein auch wieder cool. Sowas stimmt traurig, weil die Parolen wie asoziale Ausländer ziehen mal gar nicht, da sie mehr dem Staat bezahlen als dass sie dem Staat entnehmen.

Ich sag ja immer die Intelligenz liegt in den Haaren. - Schönen Gruß an die Nazis
Der Spruch ist gut

chou ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht