Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 12:26   #1
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sturmtief Kyrill

[mir ist gerade aufgefallen das wir keine Kategorie haben wo man Alltagsdinge besprechen kann ^^]

hi,

wollte mal wissen was bei euch so alles passiert ist ?

Ich hatte Fahrschule (theoretisch - Thema: Geschwindigkeit den Bedingungen anpassen ) bis kurz nach 18 Uhr (Höhepunkt bei uns erwartet 18.00 und 19.30), mein Fahrlehrer nimmt uns dann immer mit ins Nachbardorf wo wir unsere 2. Theoriestunde haben. Wir standen draußen und haben gewartet das mein Fahrlehrer kommt, da war schon das Licht in der Straße weg - kam aber nach ner halben Minute wieder und wir fahren los, eigentlich lässt er immer einen von uns fahren, als kostenlose Praxis, aber er wollte sicherheitshalber heute selber fahren.
Wir sind gerade losgefahren fällt der Strom im Dorf aus (alles dunkel), naja wir fahren weiter, fahren über einige Äste und sind dann auf der Landstraße die vllt. 3-4 km lang ist.
Wir fahren bei starken Regen und Wind recht langsam (vllt. 40 km/h) und auf ein mal kracht es übelst und wir stehen - eine Sekunde völlige Stille - und mein Fahrlehrer haut den Rückwärtsgang rein und drückt voll drauf, es ruckelt, wir rollen rückwärts und sind raus - wir waren in die Starkstrom-Kabel von den umgefallenen Hochspannungsmasten gefahren, ich glaub in den Moment war ich so sehr geschockt wie noch nie (man denkt ja nicht gleich dran das eigentlich nichts passieren kann -.-)
Wir drehen um fahren wieder zurück, aber bei mir (ich saß hinten) hat es immer die Scheibe von dem Wind aufgedrückt (el. Fensterheben gingen nicht mehr) und fahren konnte mein Fahrlehrer auch nicht mehr weil der Scheibenwischer links ebenfalls kaputt war - also haben wir angehalten, haben meine Scheibe mit der Hand hochgedrückt, mein Fahrlehrer und noch ein Schüler haben ihre Plätze gewechselt (Fahrlehrer jetzt Beifahrer), bei der Polizei angerufen und sind wo anders langgefahren - das ist ein Vorteil vom Fahrschulauto man kann auch vom Beifahrersitz Gas geben, Bremsen und schalten und mit einem Arm hat mein Fahrlehrer rübergegriffen und gelenkt..
Dann im Nachbardorf mussten wir noch ein paar umgefallene Baüme umkurven und dann war ich zuhause..
Und unser Dach hat die Nacht 6-7 Ziegel verloren...

Kyrill hat mich also ziemlich betroffen -.-

und bei euch ??

Geändert von chou (20.01.2007 um 12:28 Uhr).
chou ist offline  
Anzeige:
Alt 20.01.2007, 13:04   #2
Staubi
Pfennigfuchser

Staubi
Standard

Bei uns war eigentlich nicht so viel gewesen. EInige Äste sind abgeknickt und einige DAchziegel runtergekommen. Aber keine dieser extremen Schäden.
Bei uns ist aber auch selten Sturm. Wir wohnen in einer recht geschützten TAllage. Es war aber schon heftig was man so alles im Fernsehen gesehen hat.
Staubi ist offline  
Alt 20.01.2007, 13:21   #3
wazzupdems
Pfandflaschensammler

Benutzerbild von wazzupdems

wazzupdems
Standard

Hi,
bei uns war eigentlich ähnlich wie bei Staubi sehr wenig los. Mag vielleicht daran liegen dass unsre siedlung von ziehmlich verdeckt steht.

Trotzdem ist am Freitag bei uns die schule ausgefallen *juhuuu*

Ich hoff natürlich dass es bei euch allen auch so glimpflich abgelaufen ist
wazzupdems ist offline  
Alt 20.01.2007, 14:13   #4
geiznetz
Administrator

Benutzerbild von geiznetz

geiznetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
geiznetz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also bei uns an der Küste (Wilhelmshaven) hätte man eigentlich mit dem Schlimmsten rechnen sollen, aber ausser ein paar laue Lüftchen hatten wir nichts von Kyrill (dreimal auf Holz geklopft!!!)

Gruß Guido

... @chou: Habe mal ein Small Talk Forum eingerichtet :-)
geiznetz ist offline  
Alt 21.01.2007, 01:03   #5
hro-power
Pfennigfuchser

Benutzerbild von hro-power

hro-power
Standard

Donnerstag nur 5 Stunden Schule, in der Nacht auf Freitag wurds dann doch etwas stürmisch ^^ naja, leider kein Schulfrei am Freitag, aber was solls. Schäden keine, außer ein paar umgefallenen Mülltonnen.
Alt 21.01.2007, 12:43   #6
marcelinho
Schnäppchenjäger

Benutzerbild von marcelinho

marcelinho
Standard

bei uns kaum Schäden, dafür am Freitag schulfrei gehabt...mittlerweile hat sich alles beruhigt, war eigentlich nur Do und dann noch Fr in der Früh
marcelinho ist offline  
Alt 21.01.2007, 12:50   #7
chou

Benutzerbild von chou

Standard

Wir mussten (!) am Donnerstag nach der 6. Stunde nach Hause fahren und am Freitag konnte jeder selbst entscheiden ob man fährt, aber da ich sowieso kein Strom hatte bin ich gefahren...
chou ist offline  
Anzeige:
Alt 22.01.2007, 20:08   #8
duhmi
Pfandflaschensammler

Benutzerbild von duhmi

duhmi
duhmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei uns war schon n bisschen was los. paar umgekippte bäume, waren einige dicke dinger dabei, da hätt ich nicht mal gedacht dass die sich bewegen. naja sonst n bisschen stromausfall und das übliche ^^
aber nix tragisches von dem ich hier in der umgebung gehört hab
Alt 22.01.2007, 20:13   #9
Staubi
Pfennigfuchser

Staubi
Standard

Wenn man alles zusammennimmt da´nn glaub ich das uns der Orkan hier doch noch gnädig behandelt hat. Jetzt steht wohl wieder das nächste Problem mit Winter und Glatteis an...
Staubi ist offline  
Alt 22.01.2007, 20:32   #10
chou

Benutzerbild von chou

Standard

Wir konnten heute wieder die eine Landstraße benutzen und haben gesehen das 2 von 3 Hochspannungsleitungsreihen (dort wo wir reingefahren sind) komplett umgeknickt sind - aber alle !!
D.h. die müssen jetzt auf ein paar km länge jede Menge dieser Masten wieder aufbauen (komisch 2 Reihen fallen um, eine bleibt völlig unbeschadet stehen ^^) - haben die Energiekonzerne mal wenigstens ne Ausgabe -.-
chou ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht