Zurück   Geiznetz Forum > GeizEcke > Small Talk im Geiznetz
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2007, 17:21   #1
Slater
Schnäppchenjäger

Slater
Standard icq IP sehen

Hab mal ne frage , wie kann sich schützen ?

Also wenn man icq benutzt kann der gegenüber ja meine ip einsehen , gibt es irgendeine möglich keit das man seine ip schützt also nicht erkennbar ?

Start-> Ausführen-> cmd

Dann >netstat -n< eingeben..
Alt 12.03.2007, 19:54   #2
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Hab mal ne frage , wie kann sich schützen ?

Also wenn man icq benutzt kann der gegenüber ja meine ip einsehen , gibt es irgendeine möglich keit das man seine ip schützt also nicht erkennbar ?

Start-> Ausführen-> cmd

Dann >netstat -n< eingeben..
Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst - das andere ICQ's deine IP adressen nicht erkennen können ?
Meinst du die richtige IP oder die IP von ICQ ?
Deine "richtige" IP Adresse kann auch (glaub ich) jeder hier im Forum sehen:

Zitat:
vBulletin-Systemmitteilung
Die IP-Adresse ist: *********************
[Die Sternchen hab ich mal reingefügt]

Geändert von geiznetz (13.03.2007 um 13:56 Uhr).
chou ist offline  
Alt 12.03.2007, 20:09   #3
geiznetz
Administrator

Benutzerbild von geiznetz

geiznetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
geiznetz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@chou

hui! natürlich kann nicht jede die IP hier im Forum einsehen. Das kann einzig und alleine nur der Admin und autorisierte SMods :-)

Gäste und normale User auf keinen Fall!

Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 13.03.2007, 13:46   #4
Slater
Schnäppchenjäger

Slater
Standard

Meinte die richtige IP.

geiznetz hat recht meine ip in foren können nur Mod´s und admin´s sehen

Dient dem Schutze des Forums

Das protokollieren der IP-Nummer dient dem Schutz des Forums (und des Betreibers) wenn jemand strafrechtlich relevante Inhalte im Forum verbreitet.

und soweit ich weiss ist es auch verboten fremde IP´s in foren zu posten Hat was mit datenschutz zu tun ....., finde Nähmlich das es niemanden angeht ob ich bei Telekom bin oder einen anderen Inet Provider
Alt 13.03.2007, 16:30   #5
chou
Moderator [Geld verdienen]

Benutzerbild von chou

chou befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
chou eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von chou Beitrag anzeigen
Die IP-Adresse ist: *********************
Na nun, ich hab die doch schon anomysiert -.-

Zitat:
Zitat von geiznetz Beitrag anzeigen
@chou

hui! natürlich kann nicht jede die IP hier im Forum einsehen. Das kann einzig und alleine nur der Admin und autorisierte SMods :-)

Gäste und normale User auf keinen Fall!

Gruß Guido
Zitat:
Zitat von Slater Beitrag anzeigen
Meinte die richtige IP.

geiznetz hat recht meine ip in foren können nur Mod´s und admin´s sehen

Dient dem Schutze des Forums

Das protokollieren der IP-Nummer dient dem Schutz des Forums (und des Betreibers) wenn jemand strafrechtlich relevante Inhalte im Forum verbreitet.

und soweit ich weiss ist es auch verboten fremde IP´s in foren zu posten Hat was mit datenschutz zu tun ....., finde Nähmlich das es niemanden angeht ob ich bei Telekom bin oder einen anderen Inet Provider
Datenschutz ?? Bei der IP-Adresse ??
hahaha, das ist ja lustig
Verlangst du auch wenn du jemand anderes anrufst dass derjenige sofort deine Nr. aus datenschutzrechtlichen Gründen wieder löscht oder jeden Hinweis auf dieses Gespräch entfernt ? - und nebenbei kannst du dann auch noch diverse Websiten, z.B. http://www.wieistmeineip.de, und Signaturen einiger Forenuser verklagen weil sie deine IP-Adresse ermitteln -.-
Nur so mal zur Info:
Auf JEDER Website die du aufrufst ist deine IP-Adresse dabei, und dein INet Provider protokolliert auch jeden einzelnen Websitebesuch - wenn man nunmal im Internet ist, muss man korrekterweise auch auf den realen Benutzer zurückführen können...
Und ich weiß nicht was daran nun sooo schlimm ist das du nicht bei t-com dein Anschluss hast ?

Um zurück zum Thema zu kommen, ICQ muss ja deine IP-Adresse kennen woher soll der Absender sonst wissen wo die Nachricht hin soll ?
Solange du nicht eine feste IP hast kann dir das auch egal sein (oder benutz halt Proxys )

PS: Es gibt so ein Spruch:

Zitat:
Wer nämlich mit "h" schreibt,...
chou ist offline  
Alt 13.03.2007, 17:31   #6
geiznetz
Administrator

Standard

@chou

ach nu lass uns das mal nicht in einen Hahnenkampf ausbrechen lassen ^^

Sicherlich hast Du @chou Recht, indem Du sagst, dass die IP Adresse eine Art Telefonnummer ist, die beim anderen Teilnehmer aufleuchtet, wenn er von dieser angerufen wird. Doch ist es bei solchen Plätzen wie dem Forum hier natürlich so, dass jeder Teilnehmer selbst entscheiden kann, ob er öffentlich oder unter einem Nickname schreiben möchte. Solange er sich strafrechtlich nichts zu Schulden kommen lässt, ist das ja OK. Was jedoch ICQ angeht. Da geht eben nicht ohne IP. Allerdings habe ich dort auch noch nicht gesehen, dass sie dort öffentlich angezeigt wird.

Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 13.03.2007, 18:37   #7
Slater
Schnäppchenjäger

Slater
Standard

1)Allerdings habe ich dort auch noch nicht gesehen, dass sie dort öffentlich angezeigt wird.
[es gibt aber mehr als genug möglichkeiten sie rauszufinden bei ICQ ein Beispiel hab ich oben schon genannt cmd ]

2)es geht ja auch nicht darum das die IP öffentlich angezeigt wird , sondern darum ob es eine möglich keit gibt die IP zu verschleiern ebend so wie ein Proxy beim Browser .......

Zitat:

Finde eigentlich das Mod´s helfen sollen und nicht richten egal ob ich ein zwei oder xxx fehler mache finde das ein unding das man hier dafür noch Blöde angemacht wird

ein forum kann nur so gut sein wie sein mod , sorry dan hat wohl dieses forum keine grosse zukunft

Kein wunder das aus manchen foren nichts wird

Kannst den beitrag hier löschen , und mein ACC auch @Admin meine 10.000 Geizis kannste Shreddern

Geändert von Slater (13.03.2007 um 18:46 Uhr).
Slater ist offline  
Anzeige:
Alt 13.03.2007, 18:57   #8
Hager
Schnäppchenjäger

Benutzerbild von Hager

Hager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@Slater: Bin mir sicher, dass Chou es nicht so gemeint hat (war wohl etwas schlecht drauf, wie er den Post verfasst hat). Möcht mich im Namen der Mods bei dir auch entschuldigen, wenn der Post dich beleidigt oder gekränkt hat.

Klar hast du Recht, Mods sind primär zum Helfen da, ich versuch auch immer halbwegs objektiv zu bleiben und niemanden anzupflaumen, aber bin halt leider nicht immer da. Willst du dir das mit dem Account löschen nicht noch einmal überlegen?

LG Hager
Hager ist offline  
Alt 14.03.2007, 23:43   #9
geiznetz
Administrator

Standard

@Slater

Zitat:
Zitat:
und wer andere beleidigt, ist es auch. Das ist meine Meinung in der Sache!

Zitat:
Finde eigentlich das Mod´s helfen sollen und nicht richten egal ob ich ein zwei oder xxx fehler mache finde das ein unding das man hier dafür noch Blöde angemacht wird
stimme ich Dir auch 100% zu.

Zitat:
ein forum kann nur so gut sein wie sein mod , sorry dan hat wohl dieses forum keine grosse zukunft
a) Im Geiznetz Forum gibt es mehrere Mods und Mods sind auch nur Menschen, die auch mal schlecht drauf sein können oder es vielleicht garnicht so meinten, wie man es vielleicht verstanden hat. Vielleicht klärt uns @chou ja noch auf.

b) Dieses Forum hat eine große Zukunft vor sich. Da bin ich mir ziemlich sicher und daher würde ich Dich auch bitten dabei zu bleiben.

Zitat:
Kannst den beitrag hier löschen , und mein ACC auch @Admin meine 10.000 Geizis kannste Shreddern
Deine Geizis hast Du ja bereits dem @Hager ja schon überwiesen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dir das mit dem Account löschen nochmal überlegen würdest und Dich vielleicht sogar dazu entscheiden könntest mit ins Modteam einzusteigen. Wir haben hier echt was vor und das braucht Leute wie Dich und auch @chou die von Anfang an dabei waren.

Gib Dir nen Ruck. Ich denke @chou wird es nicht so gemeint haben.

Gruß Guido
geiznetz ist offline  
Alt 16.03.2007, 14:42   #10
InoO
Moderator [Fun- und Humor Ecke]

Benutzerbild von InoO

InoO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

MhH

DAs das wegen nem Thema so ausartet ... also

1) Man kann bei ICQ nur deine IP sehen wenn du Daten verschickst ! d.h. Nix Verschicken = IP Schutz

2) Du kannst die IP von dir aber schützen mit Trillan glaub ich da kannste Im Profil Verberge IP ankreuzen !

3) Chou hats glaube ich nich böse gemeint

4) Eine IP ist sowie so nichts Das man schützen kann ... Da du von deinem Inet Provider sowieso mind jeden Tag ne neue bekommst! (Außer du hast ne Feste IP beantragt)

5) Die IP ist doch eig. unwichtig? was will den Der jenige damit machen? "hecken"? Das kannst du vergessen wenn du 1. nen Router hast is da ne Firewall drinne und 2. Denke du hast auch noch ne Firewall aufm Pc oder?

6) Das mit Dem Forum würde ich mir nochmal überlegen ist doch eig. ne ganz nette Community oder?!

Also

InOo
InoO ist offline  

Themen-Optionen
Ansicht